Nächstes großes Ereignis:
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Veranstaltungen

Veranstaltungsplan:

17
August, 2024
Licht fürs Herz
  • Datum: 2024-08-17
  • Uhrzeit: 15:00 Uhr
  • Ort: Schlossplatz Schlettau

Beschreibung:

Open Air Gottesdienst 


15
September, 2024
15
September, 2024
15
September, 2024
Handwerkergottesdienst
  • Datum: 2024-09-15
  • Uhrzeit: 10:00 Uhr
  • Ort: ST. MARTINSKIRCHE ZSCHOPAU NEUMARKT

Beschreibung:

Liebe Handwerkerinnen, Handwerker und Gewerbetreibende,
am Sonntag, 15. September 2024 um 10 Uhr wird zum Handwerker-Gottesdienst in die St. Martinskirche nach Zschopaueingeladen. Unter der Leitung von Pfarrer Uwe Büttner und Michael Seimer, mit musikalischer Ausgestaltung durch den Posaunenchor und Dorothea Weigel an der Orgel feiern wir einen festlichen Gottesdienst. Die Predigt hält Bäckermeister Karl-Dietmar Plentz, der mehr als kleine Brötchen bäckt: Für christliche Werte setzt sich der erfolgreiche Unternehmer mindestens so entschlossen ein wie für Aufsehen erregende Marketingaktionen. Sein Glaube hat ihn in seinem Leben schon in einige brenzlige Situationen gebracht, ihm aber auch bei schweren Entscheidungen geholfen – und aus tiefer Erschöpfung. Wie der vielfach ausgezeichnete Bäcker der Herzen im prall gefüllten Arbeits- und Familienalltag die richtigen Prioritäten setzt und seinen unverwechselbaren Humor bewahrt, spielt in der Verkündigung des „Brotmachers“ eine grundlegende Rolle. Besonders eingeladen sind auch die Familien der Handwerkerinnen und Handwerker: Während des Gottesdienstes wird parallel ein Kindergottesdienst angeboten. Wir freuen uns, wenn Sie, Ihre Familie und Mitarbeitende
Ihrer Firma den Gottesdienst besuchen.

Predigt
Bäckermeister Karl-Dietmar Plentz
Oberkrämer/Schwante
 

liturgische Leitung
Pfarrer Uwe Büttner und Michael Seimer


Musikalische Ausgestaltung
Posaunenchor, Organistin Dorothea Weigel


Rahmenprogramm nach dem Gottesdienst
 

  • Begegnung und Gespräch
    mit Imbiss-Angebot von der Fleischerei Göhler,
    im Gelände der Kirchlichen Erwerbslosen-Initiative
    Johannistraße 58b (10 Minuten Gehzeit von der Kirche)
     
  • Stadtführungen
    Treffpunkt: Marktplatz
    Zeitpunkt: 15 Minuten nach Gottesdienst-Ende;
    1 Stunde nach Gottesdiens


nächster Gottesdienst

9. Sonntag nach Trinitatis
  • 28 Juli 2024
  • 09:00 Uhr
  • Martin-Luther-Kirche Cunersdorf
  • Beschreibung:

    Gottesdienst mit Abendmahl


Tageslosung

Donnerstag, 25.07.2024
Losungstext: Gott sprach: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde. 1. Mose 9,13
Lehrtext: Der jetzige Himmel aber und die jetzige Erde sind durch dasselbe Wort bewahrt worden. 2. Petrus 3,7